Oase Gorbitz Evangelische Christengemeinde
Frauen regional Jedes Jahr gibt es verschiedene regionale Veranstaltungen für Frauen aus Sachsen. In verschiedenen Orten veranstalten wir einen Frauentag bzw. ein gemeinsames Frauenwochenende. Diese Tage oder Wochenenden stehen dann immer unter einem Thema wozu wir uns eine Referentin einladen, die für uns dann Rede und Antwort steht. Es ist auch immer eine Zeit mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und Begegnungen. Im Frühjahr haben wir auch die Möglichkeit zu unserer bundesweiten Frauenkonferenz nach Willingen zu fahren. Für unsere regionale Frauenarbeit haben wir auch eine eigene Internetseite wo ihr Termine aber auch viele interessante Berichte und Artikel nachlesen könnt. www.maria-martha.de
FRAUEN IN DER OASE
Frauenfrühstück 1x pro Monat findet in der Oase ein Frauenfrühstück statt. Was ist ein Frauenfrühstück? Alle Frauen unserer Gemeinde aber vor allem auch Frauen die im Umfeld unserer Gemeinde leben, Freundinnen, Arbeitskolleginnen... die vielleicht noch nie in einem Gottesdienst waren oder mit Gott und Jesus wenig anfangen können, sind dazu herzlich eingeladen. Es gibt immer ein leckeres Frühstück, bei dem auch das Auge nicht zu kurz kommt. Natürlich treffen wir uns nicht nur zum Essen, die Gemeinschaft untereinander und mit Gott ist uns dabei besonders wichtig. Wir wollen mit den Frauen ins Gespräch kommen, wollen offen für Fragen über uns und unseren Glauben sein.
Photo by Mārtiņš Zemlickis on Unsplash
Oase Gorbitz Evangelische Christengemeinde
FRAUEN IN DER OASE
Frauenfrühstück 1x pro Monat findet in der Oase ein Frauenfrühstück statt. Was ist ein Frauenfrühstück? Alle Frauen unserer Gemeinde aber vor allem auch Frauen die im Umfeld unserer Gemeinde leben, Freundinnen, Arbeitskolleginnen... die vielleicht noch nie in einem Gottesdienst waren oder mit Gott und Jesus wenig anfangen können, sind dazu herzlich eingeladen. Es gibt immer ein leckeres Frühstück, bei dem auch das Auge nicht zu kurz kommt. Natürlich treffen wir uns nicht nur zum Essen, die Gemeinschaft untereinander und mit Gott ist uns dabei besonders wichtig. Wir wollen mit den Frauen ins Gespräch kommen, wollen offen für Fragen über uns und unseren Glauben sein. Viele Menschen haben ganz eigenartige Vorstellungen von Gemeinde, von Jesus Christus, von unserem Leben als Christen. Dem wollen wir entgegenwirken und Leute in unser Leben reinschauen lassen. Viele Leute haben aber auch rießige Probleme und Nöte aus denen sie nicht herrauskommen. Wir wollen zuhören und ihnen die Liebe Gottes anbieten. Es wird aber keiner zum reden gedrängt, wer einfach nur zuhören und das Frühstück genießen möchte ist auch herzlich willkommen. Falls du noch nie beim Frauenfrühstück warst, aber jetzt Interesse bekommen hast, dann komm doch gern mal vorbei! Den Termin für den jeweiligen Monat findest du auch hier auf der Homepage bei den > Terminen. Frauen regional Jedes Jahr gibt es verschiedene regionale Veranstaltungen für Frauen aus Sachsen. Immer im Wechsel veranstalten wir einen Frauentag bzw. ein ganzes gemeinsames Frauenwochenende. Diese gemeinsamen Tage /Wochenenden stehen dann immer unter einem Thema wozu wir uns eine Referentin einladen die für uns dann Rede und Antwort steht. Es ist auch immer eine Zeit mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und Begegnungen. Im Frühjahr haben wir auch immer die Möglichkeit zu unserer bundesweiten Frauenkonferenz nach Kirchheim zu fahren. Für unsere regionale Frauenarbeit haben wir auch eine eigene Internetseite wo ihr Termine aber auch viele interessante Berichte und Artikel nachlesen könnt. www.maria-martha.de
Photo by Mārtiņš Zemlickis on Unsplash
BUND FREIKIRCHLICHER PFINGSTGEMEINDEN IMPRESSUM DATENSCHUTZ